3 Schlüssel zu einer Kar­riere, die wirklich zu Dir passt

 

Gute und schlechte Tage gibt es in jedem Job. Pro­blem­tisch wird es immer dann, wenn Deine Unzu­frie­denheit chro­nisch wird. Wenn Du schon am Montag das Ende der Woche her­bei­sehnst. Wenn Du Dich morgens immer häu­figer fragst, was das alles noch soll. Wenn Du keinen Sinn mehr in Deiner Arbeit ent­decken kannst. Wenn Du Dir nur noch einen Job wünschst, der im Ein­klang mit Deinen Wün­schen, Vor­stel­lungen und Ideen steht — in dem Du voll und ganz auf­gehst. Kennst Du auch dieses Gefühl, weißt aber nicht, wie Du dieses Problem lösen sollst? Hast Du keine Ahnung, was eine sinn­volle Alter­native wäre? Dann stelle ich Dir hier die wich­tigsten Schlüssel zu einer Kar­riere, die wirklich zu Dir passt, vor:

 

3 Schlüssel zu einer Kar­riere, die wirklich zu dir passt!

 

1. Schlüssel: DEINE INTUITION

Der erste Schlüssel zu einer Traum­kar­riere ist meiner Meinung nach immer DEINE INTUITION. Leider ist es nicht immer so einfach dazu Zugang zu finden. Wir haben es etwas ver­lernt zu träumen und uns unseren Träumen hin­zu­geben. Die Ver­nunft steuert unser Denken all zu sehr. „Das geht doch nicht!“, „Ich kann doch nicht meine finan­zielle Sicherheit auf­geben!“, „Das ist doch nichts Rich­tiges!“ – solche und ähn­liche Gedanken wird Dir Dein innerer Kri­tiker sofort in den Weg werfen, wenn Du anfängst Deine Dir eigene Berufung zu suchen. Und dieser Kri­tiker hat auch seine Berech­tigung, NUR NOCH NICHT JETZT

 

 

Lasse Deinen Ideen und Deinem Herzen freien Lauf

 

JETZT ist es an der Zeit, alle Gedanken zuzu­lassen, jetzt ist es Zeit zu spinnen! Damit tust Du nie­mandem weh, damit gehst Du noch kein Risiko ein, aber nur wenn Du Dich traust diesen Schlüssel ganz gezielt und immer wieder ein­zu­setzen, wirst Du Deinen Dir eigenen Weg finden. Hier geht es (noch) nicht um kon­krete Berufs­bilder oder Deinen Traumjob, sondern darum, Dir zu über­legen, wie z.B. Dein per­fekter Tag aus­sehen würde. Was würdest du tun, wenn Du alles Geld der Welt hättest? Was sind Deine Lieb­lings­tä­tig­keiten, bei denen Du die Zeit ver­gisst? Privat und beruflich? Wo führt Dich Deine Intuition hin? Für welches Thema brennst Du? Wofür würdest Du Dich ein­setzen, wenn Geld keine Rolle spielt? Nimm Dir immer mal wieder Zeit Dich Deinen alten und neuen Wün­schen zuzu­wenden.

 

Think Big” — Lege dir ein Wunsch­journal an 

Fange an zu träumen — erstmal ohne Plan und ohne Bewertung. Dabei denke groß! Stelle Dir vor Du hättest einen Zau­berstab und könntest Dir Deine beruf­liche Kar­riere in 5 Jahren her­zaubern. Wie würde diese aus­sehen? Ein nutz­volles Tool ist z.B. ein Wunsch­journal, eine Art Tagebuch, in dem Du alle Wünsche, Träume und Visionen deiner Traum­kar­riere erstmal ohne Bewertung notierst. Male, schreibe auf, was dir in den Sinn kommt und lass der Fan­tasie freien Lauf — ganz ohne Bewertung.

 

 

Die Autorin Barbara Sher beschreibt in Ihrem Buch „Du musst Dich nicht ent­scheiden, wenn Du 1000 Träume hast“ wie ein solches Wunsch­journal aus­sehen kann. Bestelle das Buch hier.

2. Schlüssel zu einer kar­riere, die wirklich zu dir passt: 

Ein guter plan!

 

In Deinem Wunsch­journal bzw. Deinen Auf­zeich­nungen siehst Du, wie Deine optimale Kar­riere aus­sieht.

Nun gilt es her­aus­zu­kris­tal­li­sieren, was genau Du alles brauchst, um auch dorthin zu gelangen.

Welche Stol­per­steine und Mei­len­steine bilden die Treppe zu Deinem Erfolg?

Welche Pro­bleme und Zwi­schen­stufen liegen auf Deinem Weg und wie kannst Du sie schon bald erreichen?

3 Schlüssel zu einer Karriere die zu dir passt

 

Finde Deine Treppe zum Erfolg 

Sammle alles, was Dir an Pro­blemen, Mei­len­steinen und Zwi­schen­schritten in den Sinn kommt, z.B. auf far­bigen Kar­tei­karten.

Je detail­lierter Du hier vor­gehst, desto genauer kannst Du nachher sehen, was Deine ein­zelnen Schritte auf dem Weg zum Erfolg sein werden.

Kehre nichts unter den Tisch, denn je eher Du die Pro­bleme oder Zwi­schen­schritte erkennst, desto eher kannst Du anfangen Deine Umgebung nach Lösungs­an­sätzen zu filtern.

Das Prinzip funk­tio­niert wie bei einer Such­ma­schine. Mal ange­nommen, Du gibst in Deiner Such­ma­schine das Problem “Innerer Schwei­nehund” ein, schon bald wirst Du auf Deiner Start­seite jede Menge Angebote von Experten zum Thema Moti­vation und Über­windung des inneren Schwei­ne­hunds erhalten.

Unsere Wahr­nehmung funk­tio­niert genauso wie Dein Com­puter. Suchst Du einen “Traumjob am Meer”, werden Dir plötzlich die Wer­be­an­zeigen der Bus­linien auf­fallen, die Dich “für wenig Geld zum Meer” bringen. 

DU FILTERST DIE INFORMATIONEN ANDERS, WENN DU GENAU WEISST, WAS DU WILLST UND WELCHE PROBLEME ES ZU LÖSEN GILT

Hast Du also die gesam­melten Pro­blem­karten, kannst Du Dich aktiv auf die Suche nach Lösungen machen. 

 

3. Schlüssel zu eineR Kar­riere, die wirklich zu dir passt:

Schritt für Schritt vor­an­gehen

 

Tu es! alles weitere kommt von selbst

 

Jetzt liegt es an Dir, das Not­wendige zu TUN.

Ganz prak­tisch, Schritt für Schritt.

So räumst Du die Themen aus dem Weg.

Im ein­fachsten Fall folgst Du dabei Deiner Planung und gelangst so an Dein Ziel.

Große Zwi­schen­schritte können noch einmal in kleinere Zwi­schen­schritte unter­teilt werden, wenn sie Dich über­fordern.

Was ist der nächst­mög­liche kleine Schritt, den Du heut gehen kannst?

 

 

Der Weg wird sich unter Deine Füße schieben, wenn Du gehst!

Dafür musst Du nicht alles hin­schmeißen, Dein Leben ab jetzt sofort umkrempeln und ein hohes Risiko ein­gehen.

Ja, manchmal bedarf es radi­kaler Schritte im Leben,

ABER IN DEN MEISTEN FÄLLEN GEHT ES EINFACH NUR DARUM, DIE UMSETZUNG UNSERER TRÄUME MIT KLEINEN SCHRITTEN ANZUGEHEN.

 

Mit kleinen Schritten, deine Träume angehen

* Eine Bewerbung an ein Unter­nehmen in Deiner Umgebung ver­senden, weil Du Dir Fah­rerei sparen willst.

* Das Kin­derbuch zu illus­trieren, was Dir im Kopf her­um­schwebt und es im erwei­terten Freun­des­kreis vor­stellen.

* Das Früh­stück für Mütter und Kinder bei Dir zu Hause anzu­bieten, statt gleich einen Kredit für ein eigenes Café auf­nehmen.

 

Trau Dich, nur Mut, lieber unperfekt als gar­nicht!

So lernst Du!

So kannst Du wachsen!

Und wenn dies wirklich Deine Traum­kar­riere ver­spricht, dann folgen die nächsten Schritte auto­ma­tisch, das ver­spreche ich Dir. 

 

Komm in unsere Gruppe von Traum­ver­wirk­li­chern!

 

Hier kommst Du konkret ins Tun, immer und immer wieder.

Und erreichst so Deine Träume! 

Durch die Gruppe kommt es zu einer magi­schen Ver­bind­lichkeit.

Du übst Deinen Per­fek­tio­nismus hinter Dir zu lassen und Deine Ent­würfe in die Welt zu bringen!

Du wirst stolz sein, was Du alles schaffen kannst, wenn Du Dich nur fokus­sierst und Deine Ergeb­nisse werden auf jeden Fall gebührend in der Gruppe gefeiert! 

Ich möchte Dich gern ein­laden, 1x kos­tenlos dabei zu sein! 

Trage Dich gleich in die Liste ein, und erfahre, wann, wo und wie der nächste Umset­zungstag für Traum­sucher statt­findet:

Rabattcode für dEin VIP-Coa­ching! 

 

Wenn Du intensive und indi­vi­duelle Hilfe brauchst, dann ist unser VIP-Coaching genau das Richtige für Dich!

An nur einem Tag erar­beitest Du hier Deine beruf­liche Vision und einen kon­kreten Schritte-Plan!

Trage Dich gern hier ein und erhalte sofort DEINEN RABATT-CODE von 100,-€.

 Kos­ten­freies Stra­te­gie­ge­spräch

 

Gern kannst Du auch SOFORT ein kos­ten­freies Vor­ge­spräch buchen, dann nehmen wir uns Zeit zu besprechen, was im Moment für Dich die beste Option ist. Wir freuen uns auf Dich!

Sei herz­lichst gegrüßt,

Deine Jana